Die Consumer Electronics Association (CEA), Veranstalter der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas, wird den für Mac-Produkte geplanten Ausstellerbereich von 370 auf rund 2300 Quadratmeter vergrößern. Der Verband reagiert damit auf eine große Nachfrage von Händlern, Entwicklern und Zubehöranbietern.
Laut CEA war die ursprünglich reservierte Ausstellungsfläche innerhalb weniger Tage nach der Ankündigung des „iLounge Pavilion“ genannten Bereichs ausverkauft. Innerhalb des iLounge-Pavillons will der Verband zudem Flächen einrichten, auf denen Unternehmen auch Software für Apple-Produkte zeigen können.
Anfang Januar hatte die CEA Berichte bestätigt, wonach Aussteller von Mac-Produkten auf der CES 2010 erstmals einen eigenen Bereich bekommen. Kurz zuvor hatte Apple seinen Abschied von der ebenfalls Anfang Januar stattfindenden Macworld Expo angekündigt. Das Unternehmen erklärte, die Bedeutung von Handelsmessen habe angesichts von mehr als 3,5 Millionen Besuchern wöchentlich in den weltweiten Apple Stores deutlich nachgelassen. Ob Apple selbst auf die CES kommt, ist unklar.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…