Microsoft hat am Freitag vor einem Fehler im Service Pack 2 für Office SharePoint Server 2007 gewarnt. Demnach setzt das Update-Paket die Software in eine Evaluierungsversion mit einer Laufzeit von 180 Tagen zurück. Nach Herstellerangaben betrifft das Problem auch Project Server 2007, Form Server 2007, Search Server 2008 und Search Server 2008 Express.
„Die Aktivierung eines Ablaufdatums hat innerhalb von 180 Tagen nach der Installation des SP2 keinen Einfluss auf die normale Funktion von SharePoint“, heißt es in einem Knowledge-Base-Artikel. Nach Ablauf des Zeitraums würden weder Daten noch Konfigurationseinstellungen verändert. Anwender könnten die Software danach aber nicht mehr nutzen.
Microsoft arbeitet an einem Update, das den Fehler beheben soll. „Bis dahin ist die beste Methode, das Problem zu umgehen, einfach die Product ID Number (PID) noch einmal einzugeben – und zwar auf der Seite ‚Convert License Type‘ in der Zentraladministration“, schreibt Steffen Krause, Technical Evangelist von Microsoft Deutschland in einem Blogeintrag.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…