Microsoft hat am Freitag vor einem Fehler im Service Pack 2 für Office SharePoint Server 2007 gewarnt. Demnach setzt das Update-Paket die Software in eine Evaluierungsversion mit einer Laufzeit von 180 Tagen zurück. Nach Herstellerangaben betrifft das Problem auch Project Server 2007, Form Server 2007, Search Server 2008 und Search Server 2008 Express.
„Die Aktivierung eines Ablaufdatums hat innerhalb von 180 Tagen nach der Installation des SP2 keinen Einfluss auf die normale Funktion von SharePoint“, heißt es in einem Knowledge-Base-Artikel. Nach Ablauf des Zeitraums würden weder Daten noch Konfigurationseinstellungen verändert. Anwender könnten die Software danach aber nicht mehr nutzen.
Microsoft arbeitet an einem Update, das den Fehler beheben soll. „Bis dahin ist die beste Methode, das Problem zu umgehen, einfach die Product ID Number (PID) noch einmal einzugeben – und zwar auf der Seite ‚Convert License Type‘ in der Zentraladministration“, schreibt Steffen Krause, Technical Evangelist von Microsoft Deutschland in einem Blogeintrag.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…