Microsoft hat am Freitag vor einem Fehler im Service Pack 2 für Office SharePoint Server 2007 gewarnt. Demnach setzt das Update-Paket die Software in eine Evaluierungsversion mit einer Laufzeit von 180 Tagen zurück. Nach Herstellerangaben betrifft das Problem auch Project Server 2007, Form Server 2007, Search Server 2008 und Search Server 2008 Express.
„Die Aktivierung eines Ablaufdatums hat innerhalb von 180 Tagen nach der Installation des SP2 keinen Einfluss auf die normale Funktion von SharePoint“, heißt es in einem Knowledge-Base-Artikel. Nach Ablauf des Zeitraums würden weder Daten noch Konfigurationseinstellungen verändert. Anwender könnten die Software danach aber nicht mehr nutzen.
Microsoft arbeitet an einem Update, das den Fehler beheben soll. „Bis dahin ist die beste Methode, das Problem zu umgehen, einfach die Product ID Number (PID) noch einmal einzugeben – und zwar auf der Seite ‚Convert License Type‘ in der Zentraladministration“, schreibt Steffen Krause, Technical Evangelist von Microsoft Deutschland in einem Blogeintrag.
Das stärkste Wachstum verbucht die Cloud-Sparte. Microsoft verpasst bei der Umsatzprognose für das laufende Quartal…
Ein Coil-on-Module-Package integriert Chip und Antenne, was den Kartenkörper fast vollständig recycelbar machen soll.
Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadcode. Außerdem erweitern die Entwickler den Support für…
Zum 30. Juni 2028 soll das 2G-Netz komplett abgeschaltet werden und den Weg für schnellere…
Gewinn und Umsatz legen deutlich zu. Zum Wachstum tragen auch die Sparten Cloud und Abonnements…
Ein neues Bug-Bounty-Programm beschäftigt sich mit Apples Private Cloud Compute. Prämien gibt es unter für…