Wie das Wall Street Journal berichtet, ziehen russische Investoren einen Einstieg bei Facebook in Betracht. Der Internetkonzern Digital Sky Technologies plane den Kauf von Vorzugsaktien des sozialen Netzwerks zum Preis von rund 200 Millionen Dollar, heißt es.
Außerdem wolle Digital Sky Technologies Stammaktien des Online-Netzwerks für bis zu 150 Millionen Dollar erwerben, so das WSJ weiter. Der Gesamtwert des US-Konzerns werde auf 10 Milliarden Dollar bewertet. Digital Sky Technologies ist bereits an mehreren russischen und polnischen sozialen Netzwerken beteiligt.
Facebook selbst hat sich bislang nicht zu dem Gerücht geäußert. Facebook-Gründer Mark Zuckerberg sucht seit längerem nach Investoren, um das Wachstum seines Konzerns voranzutreiben.
Das Social Network weist mittlerweile mehr als 200 Millionen Mitglieder auf. Im Jahr 2007 hatte Facebook eine Finanzspritze von 240 Millionen Dollar von Microsoft erhalten.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…