Palm und sein Telekommunikationspartner AT&T wollen dieses Jahr noch ein zweites Smartphone mit WebOS namens „Eos“ herausbringen. Das berichtet der Blog Engadget, der eine Powerpoint-Folie von AT&T mit Daten des Geräts veröffentlicht hat.
Demzufolge wird das Gerät mit 11,1 mal 5,5 Zentimetern bei knapp über einem Zentimeter Dicke etwas kleiner ausfallen als der Pre. Das Gewicht beträgt 100 Gramm. Das Modell Eos verfügt über einen kapazitiven 2,63-Zoll-Touchscreen mit einer Auflösung von 320 mal 400 Pixeln. Der interne Datenspeicher fasst 4 GByte.
Das Smartphone wird außer 3G-Mobilfunk auch A-GPS und Bluetooth 2.1 unterstützen. Einen Micro-USB-Port gibt es ebenfalls. Die Folie von AT&T erwähnt außerdem einen Akku mit 1150 mAh, der im UMTS-Netz vier Stunden Gesprächszeit ermöglichen soll. Als unterstützte Video-Playback-Formate listet das Dokument MPEG-4, H.264 und H.263.
Den US-Preis gibt AT&T mit 349 Dollar plus 50 Dollar monatlich für den mobilen Internetzugang an. Von Deutschland ist in der Präsentation natürlich nicht die Rede. Auch vom Palm Pre ist derzeit nur bekannt, dass er in den USA ab 6. Juni für 199 Dollar erhältlich sein wird.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.