Logo von Twitter


Wie Variety berichtet, plant Twitter in Zusammenarbeit mit den Produktionsfirmen Reveille Productions und Brillstein Entertainment eine eigene Fernsehserie. Die Teilnehmer der Sendung sollen den Spuren von Prominenten folgen, Twitter dient ihnen dabei als Hilfsmittel.

Verantwortlich für das Konzept zeichnet Schriftstellerin und Drehbuchautorin Amy Ephron. „Wir haben einen ansprechenden Weg gefunden, die Unmittelbarkeit von Twitter auf dem Fernsehschirm zum Leben zu erwecken“, sagte Produzent Jon Liebman bei der Vorstellung des Projekts.

Twitter selbst will nicht von einer „offiziellen Twitter-TV-Show“ sprechen. Man habe sich mit Reveille und Brillstein lediglich dahingehend geeinigt, dass die Produktionsfirmen Twitter in die TV-Show einbinden dürfen, schreibt Twitter-Mitgründer Biz Stone im Firmenblog. Sein Unternehmen sei für alles offen und wolle sich nicht auf das Web und Handys beschränken.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

SmokeBuster bekämpft SmokeLoader

Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.

5 Stunden ago

Taugen Kryptowährungen als Unterstützer der Energiewende?

Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.

21 Stunden ago

Supercomputer-Ranking: El Capitan überholt Frontier und Aurora

Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…

1 Tag ago

Ionos führt neue AMD-Prozessoren ein

Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…

1 Tag ago

Lags beim Online-Gaming? DSL-Vergleich und andere Tipps schaffen Abhilfe

Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…

1 Tag ago

GenKI-Fortbildung immer noch Mangelware

Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…

1 Tag ago