- Windows 10 20H2: Installation und neue Funktionen im Überblick [UPDATE]
- Windows 10 2004 Mai-2020-Update installieren und optimal einrichten
- COVID-19 und Lockdown-Maßnahmen: Kritik unerwünscht
- DNSCloak: DNS-Abfragen unter iOS verschlüsseln
- Safer Internet Day: Identität und Privatsphäre schützen
- Simple DNSCrypt: DNS-Abfragen unter Windows verschlüsseln
- Browser: Push-Benachrichtigungen komplett ausschalten
- Zwei-Faktor-Authentifizierung mit Authenticator App nutzen
- Microsoft Teams auch für externe Gäste ohne eigene Lizenz verfügbar
- Zwei-Faktor-Authentifizierung: Mehr Sicherheit für Facebook, Twitter und andere Dienste
Gutes Geschäftshandy mit schwachem Akku: Nokia E75 im Test
Die Ausstattung von Nokias neuem E-Serie-Handy E75 lässt keine Wünsche offen. HSDPA, WLAN, GPS, 3,2-Megapixel-Kamera und ausziehbare QWERTZ-Tastatur versprechen ein tolles Mobiltelefon. Ob das Handy die Erwartungen erfüllt, zeigt der Test.
Testbericht
Hersteller:
Nokia
Preis: 469 Euro
Fazit:
Beim Nokia E75 handelt es sich um ein attraktives Arbeitshandy mit allem, was man braucht und einem extrem schnellen Interface, das man nach kurzer Zeit nicht missen möchte. Der schwache Akku trübt leider den Gesamteindruck. Er hält bei starker Nutzung nicht einmal einen Tag durch.
Pro
- attraktives Design
- hochwertige Materialien
- gute Tastatur
- hervorragender E-Mail-Client
Contra
- schwache Akkuleistung
- Slide-Mechanismus fühlt sich wenig solide an
- Display könnte größer sein
- vergleichsweise teuer
Neueste Kommentare
7 Kommentare zu Gutes Geschäftshandy mit schwachem Akku: Nokia E75 im Test
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.
Strahlemann?
Für die Akkuleistung gibt’s ein klares ungenügend. Habe ein neues E75 als Firmenhandy. Akku gestern abend im Hotel voll geladen. Heute gegen 16:00 schaltet sich dass E75 mangels Akkuleistung ab. Hab ich den ganzen Tag telefoniert? Von wegen, bin gerade auf einer Konferenz und fast den ganzen Tag in Gesprächen; meist von Mensch zu Mensch und ganz ohne Telefon.
Ist der Handel mit derartigem Gerät ein neues Geschäftsmodell, um Elektroschrott zu entsorgen?
Der Akku meines 3,5 Jahre alten Nokia 6230i hält immerhin (trotz Alterung bei ständiger Nutzung) noch mehrere Tage. Das würde ich von einem neuen „Businesshandy“ mindestens auch erwarten. Andererseits: der SAR Wert neuerer Nokias liegt ja deutlich höher als früher. Irgendwo muss die Energie ja herkommen.
E75
trendy aber langsam. ich muß beim aufrufen von Menuepunkten immer wieder warten, speziell bei e-mail und sms – ich bin entäuscht
Toller Produkttest
Das ist ja mal wirklich ein guter und ausführlicher Produkttest. In wenigen Minuten wird man schlau :)
Wir haben übrigens auch etwas über das Nokia E75 geschrieben. Bei Interesse einfach auf unserem Blog vorbeischauen.
Liebe Grüße,
Andrea Berger
Artikel zum Nokia E75
Hallo liebes ZDNet.de Team!
Das ist ja mal eine netter Artikel über das Nokia E75. Denke das Ihr hier viele interessante Informationen und Fakten zusammengetragen habt. Wir haben in unserem Blog auch einen Artikel über das Nokia E75 geschrieben, wer interesse hat kann sich den unter: http://www.24mobile.de/blog/nokia-e75-business-handy-im-test.html gerne mal ansehen.
LG aus Hamburg
E 75
Ich habe das E75 nun seit 4 Wochen im täglichen Dauergebrauch. Es gibt viel Licht ( Ausstattung, Bildschirm, Geschwindigkeit), aber auch viel Schatten: Akku ( wie bereits von Ihnen erwähnt) Note ungenügend, Sprachqualität : Note 3-4, Sende-und Empfangsleistung : Note 3 ( zumindest im 02 Netz), Bluetooth: Note 4, da es einfach keine Verbindung halten kann. Alles in allem zwar immer noch ausreichend, aber für diese Preisklasse eher mangehaft.
AW: E 75
Hallo jürgen
hast du schon mal probiert eine neue sim karte zu bestellen. man sagte mir, dass die alten sim karten die empfangsleistung behindern…
Pushmail
Man kann bei Mail for Exchange für Nokia Handys durchaus andere Synchronisationszeiten für das Wochenende und den Feierabend einstellen. Dafür braucht man kein 2. Profil.
Dieses macht eher Sinn, wenn man in Urlaub geht und einfach für längere Zeit im Büro vor dem Rechner sitzt und E-Mails empfangen kann.