Microsoft wird im Herbst in den USA eine neue Generation seines MP3-Players Zune in den Handel bringen. Mit dem Zune HD will Microsoft laut Chris Stephenson, General Marketing Manager für Zune, in direkte Konkurrenz zu Apples iPod Touch treten.
Der Zune HD verfügt über ein HD-Radio und einen OLED-Touchscreen im 16 zu 9 Format mit einer Auflösung von 480 mal 272 Bildpunkten. Der MP3-Player basiert auf Windows CE und nutzt laut Microsoft eine an das berührungsempfindliche Display angepasste Version des Internet Explorer. Zudem ermöglicht eine optionale Docking-Station, hochauflösende Videos auf einem Fernsehgerät abzuspielen.
Darüber hinaus kündigte das Unternehmen an, den Zune-Videodienst ab Herbst in den Xbox Live Video Marketplace zu integrieren. Damit stehen von Microsoft in Lizenz genommene Inhalte auch außerhalb der USA mehr als 17 Millionen Xbox-Live-Abonnenten zur Verfügung. Derzeit lassen sich über eine Xbox gekaufte Videos nicht auf einem Zune wiedergeben.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…