Microsoft wird im Herbst in den USA eine neue Generation seines MP3-Players Zune in den Handel bringen. Mit dem Zune HD will Microsoft laut Chris Stephenson, General Marketing Manager für Zune, in direkte Konkurrenz zu Apples iPod Touch treten.
Der Zune HD verfügt über ein HD-Radio und einen OLED-Touchscreen im 16 zu 9 Format mit einer Auflösung von 480 mal 272 Bildpunkten. Der MP3-Player basiert auf Windows CE und nutzt laut Microsoft eine an das berührungsempfindliche Display angepasste Version des Internet Explorer. Zudem ermöglicht eine optionale Docking-Station, hochauflösende Videos auf einem Fernsehgerät abzuspielen.
Darüber hinaus kündigte das Unternehmen an, den Zune-Videodienst ab Herbst in den Xbox Live Video Marketplace zu integrieren. Damit stehen von Microsoft in Lizenz genommene Inhalte auch außerhalb der USA mehr als 17 Millionen Xbox-Live-Abonnenten zur Verfügung. Derzeit lassen sich über eine Xbox gekaufte Videos nicht auf einem Zune wiedergeben.
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.
Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.