Mit „Universal Print Driver“ hat Samsung einen Druckertreiber für alle Modelle auf den Markt gebracht. Er steht kostenlos unter „Support & Downloads“ in der Drucker-Sektion auf der Samsung-Website zum Download zur Verfügung. Um ihn herunterladen zu können, muss allerdings zuvor der gewünschte Drucker ausgewählt werden. Der Treiber ist dann an der Bezeichnung „Universal“ (Windows) oder „Unified“ (Linux) zu erkennen.
Der Treiber soll auch zu jedem Drucker oder Multifunktionsgerät anderer Hersteller kompatibel sein, das die Druckersprachen PCL (Printer Command Language) oder Postscript nutzt. Zudem verfügt er über eine Suchfunktion, mit der sich kompatible Geräte im Netzwerk automatisch finden lassen. Diese können auch manuell hinzugefügt werden.
Anwender können mit dem Treiber eine Favoritenliste ihrer Drucker erstellen und den Status der verwendeten Geräte ablesen. Der Universal Print Driver bietet auch eine Bestellfunktion für Samsung-Verbrauchsmaterialien.
Mit AnyWeb Print stellt Samsung des Weiteren eine Anwendung gratis zum Download bereit, die das kostengünstiges Drucken von Internetseiten ermöglichen soll. Mit AnyWeb Print können User genau die Informationen auswählen, die sie wirklich drucken möchten. Überflüssige Frames, die auf Extra-Seiten gedruckt werden, fallen weg.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…