Mit „Universal Print Driver“ hat Samsung einen Druckertreiber für alle Modelle auf den Markt gebracht. Er steht kostenlos unter „Support & Downloads“ in der Drucker-Sektion auf der Samsung-Website zum Download zur Verfügung. Um ihn herunterladen zu können, muss allerdings zuvor der gewünschte Drucker ausgewählt werden. Der Treiber ist dann an der Bezeichnung „Universal“ (Windows) oder „Unified“ (Linux) zu erkennen.
Der Treiber soll auch zu jedem Drucker oder Multifunktionsgerät anderer Hersteller kompatibel sein, das die Druckersprachen PCL (Printer Command Language) oder Postscript nutzt. Zudem verfügt er über eine Suchfunktion, mit der sich kompatible Geräte im Netzwerk automatisch finden lassen. Diese können auch manuell hinzugefügt werden.
Anwender können mit dem Treiber eine Favoritenliste ihrer Drucker erstellen und den Status der verwendeten Geräte ablesen. Der Universal Print Driver bietet auch eine Bestellfunktion für Samsung-Verbrauchsmaterialien.
Mit AnyWeb Print stellt Samsung des Weiteren eine Anwendung gratis zum Download bereit, die das kostengünstiges Drucken von Internetseiten ermöglichen soll. Mit AnyWeb Print können User genau die Informationen auswählen, die sie wirklich drucken möchten. Überflüssige Frames, die auf Extra-Seiten gedruckt werden, fallen weg.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.