Hewlett-Packard hat einen „Compaq Mini 110c Notebook PC“ zum Preis von 349 Euro angekündigt. Er ist ab Mitte Juni erhältlich. Das Netbook mit spiegelndem 10,1-Zoll-„BrightView“-Display fällt vor allem durch seine unregelmäßige Hülle auf, die HP als „schwarz glänzende HP-Imprint-Oberfläche im ‚Unity‘-Muster“ beschreibt.
Die Bildschirmauflösung beträgt 1024 mal 576 Pixel. Das Netbook bringt einen leistungsfähigen Sechs-Zellen-Akku mit – vielleicht der Grund, warum HP kein Gewicht angibt. Die Höhe beträgt 2,63 Zentimeter.
Die Ausstattung umfasst einen Intel-Atom-Prozessor N270 (1,6 GHz), 1 GByte DDR2-SDRAM und eine 160-GByte-Festplatte. Als Grafiklösung ist Intels GMA 950 verbaut. Das Netbook hat drei USB-Anschlüsse und einen 5-in-1-Kartenleser.
HP gibt auf das Compaq Mini 110c ein Jahr Garantie mit Abhol- und Rücklieferservice. Sie kann gegen Aufpreis erweitert werden.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…