Hewlett-Packard hat einen „Compaq Mini 110c Notebook PC“ zum Preis von 349 Euro angekündigt. Er ist ab Mitte Juni erhältlich. Das Netbook mit spiegelndem 10,1-Zoll-„BrightView“-Display fällt vor allem durch seine unregelmäßige Hülle auf, die HP als „schwarz glänzende HP-Imprint-Oberfläche im ‚Unity‘-Muster“ beschreibt.
Die Bildschirmauflösung beträgt 1024 mal 576 Pixel. Das Netbook bringt einen leistungsfähigen Sechs-Zellen-Akku mit – vielleicht der Grund, warum HP kein Gewicht angibt. Die Höhe beträgt 2,63 Zentimeter.
Die Ausstattung umfasst einen Intel-Atom-Prozessor N270 (1,6 GHz), 1 GByte DDR2-SDRAM und eine 160-GByte-Festplatte. Als Grafiklösung ist Intels GMA 950 verbaut. Das Netbook hat drei USB-Anschlüsse und einen 5-in-1-Kartenleser.
HP gibt auf das Compaq Mini 110c ein Jahr Garantie mit Abhol- und Rücklieferservice. Sie kann gegen Aufpreis erweitert werden.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.