Wie AppleInsider berichtet, hat Apple ohne Vorankündigung die Hardware des weißen 13-Zoll-Macbook mit Polycarbonatgehäuse aktualisiert. Für einen unveränderten Preis von 999 Dollar im US-Online-Shop erhält ein Käufer des günstigsten Apple-Notebooks statt eines 2,0 GHz schnellen Intel-Prozessors nun eine Core-2-Duo-CPU mit einer Taktgeschwindigkeit von 2,13 GHz.
Die Speicherkapazität der internen Festplatte hat Apple von 120 GByte auf 160 GByte erweitert. Im deutschen Apple Store, in dem das aktualisierte Gerät noch nicht verfügbar ist, verlangt der Computerhersteller noch einen Aufschlag von 25 Euro für die zusätzlichen 40 GByte. Zudem erhöht Apple die Taktfrequenz des DDR2-Hauptspeichers von 667 MHz auf 800 MHz.
Damit hat Apple die Hardware des Macbook White zum zweiten Mal in diesem Jahr aufgewertet. Im Januar hatte das Unternehmen dem Notebook eine Core-2-Duo-CPU mit einem Frontsidebus von 1066 MHz und 2 GByte Hauptspeicher eingebaut. Die interne Intel-Grafik ersetzte Apple durch einen leistungsfähigeren Nvidia-Grafikprozessor.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…