Categories: WorkspaceZubehör

Premiere startet HD-Offensive

Der unter dem Namen Premiere bekannte Pay-TV-Anbieter firmiert im Juli zu Sky Deutschland um und hat neue TV-Angebote ab dieser Zeit angekündigt. Ziel dabei ist es offensichtlich, den Umsatz pro Kunden nach oben zu treiben. So kosten die Spiele der Fußball-Bundesliga ab Juli mindestens 32,90 Euro (Basispaket Sky Welt und Sky Fußball Bundesliga). Bisher konnten Fußball-Fans sämtliche Spiele für 19,99 Euro pro Monat sehen.

Auch für Film-Fans wird das neue Sky-Angebot teurer. Bisher konnte man für 19,99 Euro das Film-Paket ordern, das ab 4. Juli nur noch zusammen mit Sky Welt buchbar ist und damit insgesamt 32,90 Euro kostet. Das Basis-Paket Sky Welt für 16,90 Euro umfasst 20 Sender, darunter Sky Krimi, Fox, TNT Serie, SciFi, Motorvision TV, Spiegel Geschichte, Discovery Channel, National Geographic, National Geographic Wild, Disney Channel, Playhouse Disney, Jetix und Junior. Das Paket ähnelt dem bisherigen unter Premiere Familie vertriebenen Angebot. Neu hinzugekommen sind lediglich die Sender Motorvision TV, Spiegel Geschichte, National Geographic Wild und Playhouse Disney.

Die angebotenen sechs HD-Kanäle Sky Cinema HD, Sky Sport HD, Disney Cinemagic HD, National Geographic HD, History HD und Discovery HD kosten einen Aufpreis von 10 Euro pro Monat und sind nicht einzeln oder als Komplettpaket erhältlich. Nur wer Basispaket plus ein Premium-Angebot gebucht hat, kann zusätzlich das zum Premium-Paket passende HD-Angebot bestellen (Sky Sport: Sky Sport HD für 10 Euro zubuchbar, Sky Film: Sky Cinema HD und Disney Cinemagic HD für 10 Euro zubuchbar, Sky Welt: National Geographic HD, History HD und Discovery HD für 10 Euro zubuchbar).

Das komplette Sky-Angebot mit sämtlichen Sendern inklusive HD kostet 59.99 Euro. Das bisherige Premiere-Komplett-Angebot ist fünf Euro günstiger. Wer zusätzlich zu Sky Welt zwei Premium-Pakete beispielsweise Film und Sport bestellt, zahlt 44,99 Euro. Für die HD-Kanäle sind dann nur 5 Euro zu bezahlen.

Das neue Angebot ist in preislicher Hinsicht enttäuschend. Für Fußball- und Film-Fans ist die jetzige Preisstruktur deutlich attraktiver. Immerhin verdoppelt Sky die Anzahl in HD gesendeter Bundesliga-Spiele von drei auf sechs und will auch die Formel 1 mit dem hochauflösenden Format ausstrahlen. Apropos HD: Die Anzahl der verfügbaren HD-Sender für Kabelkunden hängt von der Netzkapazität des jeweiligen Kabelnetzbetreibers ab. In der Regel werden nur die beiden HD-Sender Sky Sport HD und Discovery HD übertragen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

KI-gestütztes Programmieren bringt IT-Herausforderungen mit sich

OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.

6 Tagen ago

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

1 Woche ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

1 Woche ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

1 Woche ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

1 Woche ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

2 Wochen ago