Categories: WorkspaceZubehör

Premiere startet HD-Offensive

Der unter dem Namen Premiere bekannte Pay-TV-Anbieter firmiert im Juli zu Sky Deutschland um und hat neue TV-Angebote ab dieser Zeit angekündigt. Ziel dabei ist es offensichtlich, den Umsatz pro Kunden nach oben zu treiben. So kosten die Spiele der Fußball-Bundesliga ab Juli mindestens 32,90 Euro (Basispaket Sky Welt und Sky Fußball Bundesliga). Bisher konnten Fußball-Fans sämtliche Spiele für 19,99 Euro pro Monat sehen.

Auch für Film-Fans wird das neue Sky-Angebot teurer. Bisher konnte man für 19,99 Euro das Film-Paket ordern, das ab 4. Juli nur noch zusammen mit Sky Welt buchbar ist und damit insgesamt 32,90 Euro kostet. Das Basis-Paket Sky Welt für 16,90 Euro umfasst 20 Sender, darunter Sky Krimi, Fox, TNT Serie, SciFi, Motorvision TV, Spiegel Geschichte, Discovery Channel, National Geographic, National Geographic Wild, Disney Channel, Playhouse Disney, Jetix und Junior. Das Paket ähnelt dem bisherigen unter Premiere Familie vertriebenen Angebot. Neu hinzugekommen sind lediglich die Sender Motorvision TV, Spiegel Geschichte, National Geographic Wild und Playhouse Disney.

Die angebotenen sechs HD-Kanäle Sky Cinema HD, Sky Sport HD, Disney Cinemagic HD, National Geographic HD, History HD und Discovery HD kosten einen Aufpreis von 10 Euro pro Monat und sind nicht einzeln oder als Komplettpaket erhältlich. Nur wer Basispaket plus ein Premium-Angebot gebucht hat, kann zusätzlich das zum Premium-Paket passende HD-Angebot bestellen (Sky Sport: Sky Sport HD für 10 Euro zubuchbar, Sky Film: Sky Cinema HD und Disney Cinemagic HD für 10 Euro zubuchbar, Sky Welt: National Geographic HD, History HD und Discovery HD für 10 Euro zubuchbar).

Das komplette Sky-Angebot mit sämtlichen Sendern inklusive HD kostet 59.99 Euro. Das bisherige Premiere-Komplett-Angebot ist fünf Euro günstiger. Wer zusätzlich zu Sky Welt zwei Premium-Pakete beispielsweise Film und Sport bestellt, zahlt 44,99 Euro. Für die HD-Kanäle sind dann nur 5 Euro zu bezahlen.

Das neue Angebot ist in preislicher Hinsicht enttäuschend. Für Fußball- und Film-Fans ist die jetzige Preisstruktur deutlich attraktiver. Immerhin verdoppelt Sky die Anzahl in HD gesendeter Bundesliga-Spiele von drei auf sechs und will auch die Formel 1 mit dem hochauflösenden Format ausstrahlen. Apropos HD: Die Anzahl der verfügbaren HD-Sender für Kabelkunden hängt von der Netzkapazität des jeweiligen Kabelnetzbetreibers ab. In der Regel werden nur die beiden HD-Sender Sky Sport HD und Discovery HD übertragen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google kündigt neue Sicherheitsfunktionen für Chrome an

Der Sicherheitscheck entzieht unsicheren Websites automatisch alle Berechtigungen. Zudem können Nutzer in Chrome künftig Websites…

7 Stunden ago

Cyberkriminelle nehmen Fertigungsbetriebe ins Visier

Ontinue registriert einen Anstieg beim Anteil am Gesamtangriffsvolumen um 105 Prozent. Das Angriffsvolumen auf den…

7 Stunden ago

o1: OpenAI stellt neues KI-Modell für komplexe Abfragen vor

Das o1 genannte Modell liegt als Preview vor. Bei einer Mathematikprüfung beantwortet es 83 Prozent…

3 Tagen ago

Zoom erhält IT-Sicherheits- kennzeichen des BSI

Das Kennzeichen erhalten Zoom Workplace Pro und Zoom Workplace Basic. Es bescheinigt unter anderem aktuelle…

4 Tagen ago

Google verbessert Tab-Verwaltung in Chrome

iOS und iPadOS erhalten Tab-Gruppen. Zudem unterstützt Chrome nun die Synchronisierung von Tab-Gruppen.

4 Tagen ago

Identitätsdiebstahl: 58 Prozent der Deutschen sorgen sich um digitales Erbe

Sie befürchten einen Missbrauch der Identitäten von Verstorbenen. 60 Prozent befürworten deswegen eine Klärung des…

4 Tagen ago