Infrarecorder bietet alle notwendigen Funktionen zum Erstellen und Kopieren von CDs und DVDs. Das Tool beherrscht den Umgang mit ISO-Abbildern, CDs- und DVD-RWs sowie Dual-Layer-DVDs. Außerdem kann das Programm Audio-CDs einlesen und als MP3, Ogg Vorbis, WMA und RIFF WAVE speichern. Vorhandene Video-DVD-Dateien brennt Infrarecorder ebenfalls. Ferner erstellt das Tool UDF-only-Dateisysteme und ist kompatibel zu ISO9660.
Infrarecorder besitzt mit Infra Express einen mit Nero Express vergleichbaren Schritt-für-Schritt-Assistenten für schnellen und einfachen Zugriff auf die wichtigsten Funktionen. Es steht auch ein On-the-fly-Modus bereit, in dem Daten ohne Zwischenspeicherung gebrannt werden.
Fazit
Infrarecorder ist eine sehr gute Alternative zu kostenpflichtigen Brennprogrammen, da es sehr viele Funktionen bietet. Schön ist auch die bedienungsfreundliche Oberfläche.
Vernetzte Produkte müssen laut Cyber Resilience Act über Möglichkeiten zur Datenverschlüsselung und Zugangsverwaltung verfügen.
Das jüngste Update für Windows, macOS und Linux stopft drei Löcher. Eine Anfälligkeit setzt Nutzer…
Zwei von Google-Mitarbeitern entdeckte Schwachstellen werden bereits aktiv gegen Mac-Systeme mit Intel-Prozessoren eingesetzt. Sie erlauben…
Die Hintermänner haben es unter anderem auf Daten von Facebook-Geschäftskonten abgesehen. Opfer werden über angebliche…
Bis 2027 werden 90 Prozent der Unternehmen eine Hybrid-Cloud-Strategie umsetzen.
Apple belegt in der Statistik von Counterpoint die ersten drei Plätze. Samsungs Galaxy S24 schafft…