Adobe hat eine Vorabversion von „Acrobat.com Presentations“ auf Adobe Labs veröffentlicht. Mit dem Online-Dienst lassen sich Präsentationen erstellen und mit anderen Nutzern teilen.
Die Anwendung beinhaltet nach Herstellerangaben Layoutvorlagen und vordefinierte Farbpaletten, eine Funktion zur intelligenten Anordnung von Bildern sowie Werkzeuge für Diagramme und grafische Effekte. Darüber hinaus können Flash-Videos in Präsentationen eingebettet werden.
Acrobat.com Presentations ermöglicht zudem ein gemeinsames Arbeiten an einer Präsentation. Adobe zufolge zeigt die Anwendung an, welche Nutzer auf eine Präsentation zugreifen können, wer sie aktuell geöffnet hat und wer welche Folie bearbeitet. Für die Offline-Nutzung exportiert die Anwendung Präsentationen ins PDF-Format.
Der Test des auf Adobes Flash-Technologie basierenden Online-Diensts ist kostenlos. Interessierte Nutzer müssen sich lediglich bei Adobe registrieren. Als Systemvoraussetzung nennt das Unternehmen Safari 3.1, 3.2 oder 4.0 und Firefox 3.0 unter Mac OS X sowie Internet Explorer 6 bis 8 und Firefox 3.0 unter Windows.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…