Adobe hat eine Vorabversion von „Acrobat.com Presentations“ auf Adobe Labs veröffentlicht. Mit dem Online-Dienst lassen sich Präsentationen erstellen und mit anderen Nutzern teilen.
Die Anwendung beinhaltet nach Herstellerangaben Layoutvorlagen und vordefinierte Farbpaletten, eine Funktion zur intelligenten Anordnung von Bildern sowie Werkzeuge für Diagramme und grafische Effekte. Darüber hinaus können Flash-Videos in Präsentationen eingebettet werden.
Acrobat.com Presentations ermöglicht zudem ein gemeinsames Arbeiten an einer Präsentation. Adobe zufolge zeigt die Anwendung an, welche Nutzer auf eine Präsentation zugreifen können, wer sie aktuell geöffnet hat und wer welche Folie bearbeitet. Für die Offline-Nutzung exportiert die Anwendung Präsentationen ins PDF-Format.
Der Test des auf Adobes Flash-Technologie basierenden Online-Diensts ist kostenlos. Interessierte Nutzer müssen sich lediglich bei Adobe registrieren. Als Systemvoraussetzung nennt das Unternehmen Safari 3.1, 3.2 oder 4.0 und Firefox 3.0 unter Mac OS X sowie Internet Explorer 6 bis 8 und Firefox 3.0 unter Windows.
Die Einnahmen klettern auf fast 95 Milliarden Dollar. Allerdings belastet der Steuerstreit mit der EU…
Das stärkste Wachstum verbucht die Cloud-Sparte. Microsoft verpasst bei der Umsatzprognose für das laufende Quartal…
Ein Coil-on-Module-Package integriert Chip und Antenne, was den Kartenkörper fast vollständig recycelbar machen soll.
Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadcode. Außerdem erweitern die Entwickler den Support für…
Zum 30. Juni 2028 soll das 2G-Netz komplett abgeschaltet werden und den Weg für schnellere…
Gewinn und Umsatz legen deutlich zu. Zum Wachstum tragen auch die Sparten Cloud und Abonnements…