Categories: Software

Babylon aktualisiert seine Übersetzungssoftware

Mit Babylon 8 hat der gleichnamige Hersteller eine neue Version seiner Übersetzungssoftware auf den Markt gebracht. Sie übersetzt nicht nur Wörter und Redewendungen, sondern auch ganze Webseiten und Dokumente in und aus insgesamt 31 Sprachen. Die Software unterstützt die Formate MS Word, PDF und Text.

Einzelne Wörter übersetzt Babylon 8 ab sofort in über 75 Sprachen. Es lässt sich aus jeder Desktop-Anwendung per Klick auf einen Begriff öffnen. Zudem stehen dem Nutzer verschiedene Informationsquellen zur Verfügung, die beim Klick auf ein Wort aufgerufen werden und Ergebnisse aus über 2000 Enzyklopädien und Glossaren liefern. Babylon erkennt dabei automatisch die benutzten Sprachen.

Die aktualisierte Version von Babylon weist weniger Schaltflächen auf. Die neue Funktion „Smart Globe“ bietet eine Übersicht über die am häufigsten genutzten Features, schlägt einen Übersetzungsdienst vor und rechnet Währungen, Maßeinheiten sowie Zeitzonen um.

Darüber hinaus lässt sich die Software mit der Rechtschreibprüfung von Microsoft verknüpfen. Babylon 8 ist ab sofort online zu einem Preis von 94 Euro erhältlich. Im Fachhandel wird das Produkt in wenigen Wochen zu kaufen sein.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Black Friday: Vorsicht vor schädlichen QR-Codes

Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.

5 Stunden ago

Black Friday: Zahl der ominösen Shopping-Websites steigt

Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.

5 Stunden ago

SmokeBuster bekämpft SmokeLoader

Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.

12 Stunden ago

Taugen Kryptowährungen als Unterstützer der Energiewende?

Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.

1 Tag ago

Supercomputer-Ranking: El Capitan überholt Frontier und Aurora

Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…

1 Tag ago

Ionos führt neue AMD-Prozessoren ein

Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…

1 Tag ago