Google hat auf seiner Entwicklerkonferenz Google I/O in San Francisco seinen zweiten Wettbewerb für Android-Programmierer angekündigt. Ab August können Entwickler ihre Anwendungen in zehn Kategorien wie Spiele, Soziale Netze, Reise und Bildung einreichen.
Jede Applikation darf nur für eine Kategorie vorgeschlagen werden. Die Anwendungen müssen für Android 1.5 programmiert und englischsprachig sein. Weitere Teilnahmebedingungen sollen im Juni folgen.
Aus allen eingereichten Programmvorschlägen trifft Google eine Vorauswahl. In der zweiten Runde können die Android-User dann aus 200 Vorschlägen die Sieger küren. Für jede der zehn Kategorien werden jeweils drei Preisträger ausgelobt, die 100.000, 50.000 und 25.000 Dollar erhalten. Der Gesamtsieger des zweistufigen Wettbewerbs über alle Kategorien gewinnt 150.000 Dollar. Der Zweitplatzierte der Gesamtwertung erhält 50.000 Dollar, an den Drittplatzierten der Gesamtwertung gehen 25.000 Dollar. Die Gewinner werden Mitte November bekannt gegeben.
Die Einnahmen klettern auf fast 95 Milliarden Dollar. Allerdings belastet der Steuerstreit mit der EU…
Das stärkste Wachstum verbucht die Cloud-Sparte. Microsoft verpasst bei der Umsatzprognose für das laufende Quartal…
Ein Coil-on-Module-Package integriert Chip und Antenne, was den Kartenkörper fast vollständig recycelbar machen soll.
Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadcode. Außerdem erweitern die Entwickler den Support für…
Zum 30. Juni 2028 soll das 2G-Netz komplett abgeschaltet werden und den Weg für schnellere…
Gewinn und Umsatz legen deutlich zu. Zum Wachstum tragen auch die Sparten Cloud und Abonnements…