Google Text und Tabellen verarbeitet ab sofort Word- und Excel-Dokumente, die in Dateiformaten von Office 2007 vorliegen. Bisher hatte der Online-Dienst beim Versuch, eine .DOCX- oder .XLSX-Datei heraufzuladen, gemeldet, das Format werde nicht unterstützt.
Allerdings konvertiert Text und Tabellen Dokumente beim Upload. Laut Google können dabei Teile der ursprünglichen Formatierung verloren gehen. Zudem fehlt weiterhin eine Möglichkeit, PowerPoint-2007-Dateien zu importieren, ohne dass die Webanwendung die Übergänge zwischen den Folien und das Design entfernt.
In Google Mail können Anwender seit der Einführung eines HTML-Viewers im letzten Jahr Dateien in den neuen Office-Formaten betrachten, jedoch nicht als Google-Dokument öffnen. Googles Konkurrent Zoho unterstützt .DOCX- und .XLSX seit Anfang 2008.
Im Vergleich zu früheren Office-Formaten ermöglichen die „X“-Versionen kleinere Dateigrößen. Sie basieren auf Open XML. In Excel 2007 und Word 2007 sind sie voreingestellt.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.