Google Text und Tabellen verarbeitet ab sofort Word- und Excel-Dokumente, die in Dateiformaten von Office 2007 vorliegen. Bisher hatte der Online-Dienst beim Versuch, eine .DOCX- oder .XLSX-Datei heraufzuladen, gemeldet, das Format werde nicht unterstützt.
Allerdings konvertiert Text und Tabellen Dokumente beim Upload. Laut Google können dabei Teile der ursprünglichen Formatierung verloren gehen. Zudem fehlt weiterhin eine Möglichkeit, PowerPoint-2007-Dateien zu importieren, ohne dass die Webanwendung die Übergänge zwischen den Folien und das Design entfernt.
In Google Mail können Anwender seit der Einführung eines HTML-Viewers im letzten Jahr Dateien in den neuen Office-Formaten betrachten, jedoch nicht als Google-Dokument öffnen. Googles Konkurrent Zoho unterstützt .DOCX- und .XLSX seit Anfang 2008.
Im Vergleich zu früheren Office-Formaten ermöglichen die „X“-Versionen kleinere Dateigrößen. Sie basieren auf Open XML. In Excel 2007 und Word 2007 sind sie voreingestellt.
Mit dem Tool können Unternehmen KI-Agenten mithilfe synthetisch generierter Daten testen, um präzise Antworten und…
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.