Apple hat die Garantie auf ältere Macbooks Pro, die über eine Nvidia-Grafikkarte vom Typ Geforce 8600M GT verfügen, ohne Vorankündigung von zwei auf drei Jahre verlängert. Wie AppleInsider berichtet, erhalten Besitzer eines betroffenen Notebooks, je nach Kaufdatum, im Fall eines Defekts nun bis Ende September 2011 kostenlosen Ersatz.
Einen Grund für die Garantieverlängerung gab Apple nicht an. Sie betrifft Macbooks Pro mit 15- und 17-Zoll-Display sowie das Anfang 2008 vorgestellte Modell. Die Notebooks wurden zwischen Mai 2007 und September 2008 hergestellt. Durch einen Fehler in den von Nvidia verwendeten Materialien kann die Anzeige teilweise oder ganz ausfallen. Der deutschsprachige Support-Artikel des Unternehmens nennt weiterhin eine zweijährige Garantie.
Mitte Mai hatten fünf US-Verbraucher Nvidia wegen defekter Grafikchips in Notebooks von Apple, Dell und Hewlett-Packard verklagt. Das Unternehmen soll schon bei der Markteinführung von den Problemen gewusst haben.
Im Juli 2008 hatte Nvidia eingestanden, Materialien verarbeitet zu haben, die zu höheren Fehlerraten führen. Apple verlängerte daraufhin im Oktober 2008 die Garantie betroffener Macbooks auf einen Zeitraum von zwei Jahren ab Kaufdatum.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…