Apple hat die Garantie auf ältere Macbooks Pro, die über eine Nvidia-Grafikkarte vom Typ Geforce 8600M GT verfügen, ohne Vorankündigung von zwei auf drei Jahre verlängert. Wie AppleInsider berichtet, erhalten Besitzer eines betroffenen Notebooks, je nach Kaufdatum, im Fall eines Defekts nun bis Ende September 2011 kostenlosen Ersatz.
Einen Grund für die Garantieverlängerung gab Apple nicht an. Sie betrifft Macbooks Pro mit 15- und 17-Zoll-Display sowie das Anfang 2008 vorgestellte Modell. Die Notebooks wurden zwischen Mai 2007 und September 2008 hergestellt. Durch einen Fehler in den von Nvidia verwendeten Materialien kann die Anzeige teilweise oder ganz ausfallen. Der deutschsprachige Support-Artikel des Unternehmens nennt weiterhin eine zweijährige Garantie.
Mitte Mai hatten fünf US-Verbraucher Nvidia wegen defekter Grafikchips in Notebooks von Apple, Dell und Hewlett-Packard verklagt. Das Unternehmen soll schon bei der Markteinführung von den Problemen gewusst haben.
Im Juli 2008 hatte Nvidia eingestanden, Materialien verarbeitet zu haben, die zu höheren Fehlerraten führen. Apple verlängerte daraufhin im Oktober 2008 die Garantie betroffener Macbooks auf einen Zeitraum von zwei Jahren ab Kaufdatum.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.