Wie bereits vorab bekannt wurde, wird Sony heute auf der Videospielemesse E3 in Los Angeles eine neue mobile Spielkonsole vorstellen. Die PSP Go soll durch einen ausschiebbaren 3,8-Zoll-Bildschirm kleiner und rund 43 Prozent leichter sein als die Playstation Portable 3000, die auch weiterhin erhältlich sein wird.
Sony verzichtet bei seiner neuen Mobilkonsole auf das umstrittene UMD-Format, wie unter anderem Engadget berichtet. Stattdessen finden Spiele auf dem 16 GByte großen internen Speicher Platz, der mittels eines Memory Stick Micro erweitert werden kann. Bluetooth ist ebenfalls an Bord, so dass sich auch ein schnurloses Headset anschließen lässt.
Die Bedienung erfolgt wie bei der PSP-3000 mittels zweier digitaler Steuerkreuze und eines analogen Controllers, die bei Nichtgebrauch unter dem Display verschwinden. Spiele und andere Inhalte des Playstation Network wie Filme und Serien können aus dem Internet direkt auf die PSP Go geladen werden. Zum Start im Herbst dieses Jahres sind laut Engadget neue Versionen der Titel „Gran Turismo“, „Little Big Planet“ und „Metal Gear Solid“ geplant.
Den exakten Erscheinungstermin, den anvisierten Preis und weitere technische Details wird Sony voraussichtlich heute Abend im Rahmen der offiziellen Pressekonferenz auf der E3 nennen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…