Yahoo schließt seinen Blogging-Dienst „360 Grad“ zum 13. Juli. Zu diesem Termin stellt das Unternehmen den Betrieb des vor vier Jahren gestarteten Diensts ein und löscht alle gespeicherten Informationen.
Nutzer von Yahoo 360 Grad können bis einschließlich 12. Juli ihre Blog-Veröffentlichungen in ihr neues Yahoo-Profil verschieben oder anderen Blog-Hosting-Sites oder einer eigenen Domain veröffentlichen. Freunde hingegen können sie nicht automatisch übertragen. Man muss sie zuerst in „Yahoo Kontakte“ exportieren und vor dort aus neu einladen.
Inhalte für Erwachsene, Blast, der 360-Grad-Posteingang, RSS-Feeds, Tags und benutzerdefinierte Themen gehen mit der Schließung verloren. Hinweise zum Umzug von Nutzerdaten hat Yahoo auf einer Hilfeseite veröffentlicht.
Im Oktober 2007 hatte das Unternehmen schon den Support für Yahoo 360 Grad eingestellt. In den USA erreichte der Dienst nie große Popularität. Anders in Vietnam, wo Yahoo mit 360Plus schon seit einem Jahr einen Nachfolgedienst anbietet.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…