E-Plus und die Wi-Fi-Community Fon wollen in Zukunft zusammenarbeiten. Die 18 Millionen Kunden der E-Plus-Gruppe sollen Zugriff auf das kostenlose WLAN-Netz von Fon erhalten. Im Gegenzug stattet E-Plus zunächst etwa 300 seiner Filialen in deutschen Innenstädten mit Fon-Access-Points aus. Weitere sollen bis Jahresende folgen.
Zudem profitieren Kunden der E-Plus-Marken Base, Simyo, Ay yildiz und Vybemobile nach einer Registrierung vor dem 1. September von bis zu 50 Prozent Rabatt auf Fons WLAN-Router, heißt es in einer Mitteilung. Vor dem Kauf eines Routers können sie das Netzwerk nach einer Anmeldung kostenlos testen.
Die bislang rund 25.000 Fon-Hotspots in Deutschland werden größtenteils von Privatpersonen betrieben, die einen Teil ihrer Bandbreite anderen Fon-Mitgliedern zur Verfügung stellen. Dafür können sie selbst jeden anderen der weltweit rund 400.000 Hotspots kostenlos nutzen. Außer in Deutschland ist die Community unter anderem in Frankreich, Spanien, Italien und Norwegen aktiv.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…