Microsoft hat den Veröffentlichungstermin von Windows 7 bekannt gegeben. Der Vista-Nachfolger wird ab dem 22. Oktober in den Regalen stehen und auch vorinstalliert auf Computern erhältlich sein.
„Die Rückmeldungen zum Release Candidate waren sehr gut“, sagte Windows-Chef Bill Veghte. Um den Termin für den Marktstart einhalten zu können, werde Microsoft zwischen Mitte und Ende Juli die Entwicklung von Windows 7 abschließen.
Microsoft erklärte zudem, es werde ein Upgrade-Programm für Kunden anbieten, die jetzt einen Computer kaufen müssten, statt bis zur Markteinführung von Windows 7 warten zu können. Das Upgrade beinhalte eine vergünstigte oder kostenlose Kopie des neuen Betriebssystems. Die Preisgestaltung liege in den Händen der Computerhersteller. Das Upgrade gelte für die teureren Versionen wie Vista Home Premium.
Mitte Mai hatte Bill Veghte angekündigt, sein Unternehmen werde Windows 7 noch in diesem Jahr fertig stellen und rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft in den Handel bringen. Zudem hatte Acer einen Windows-7-PC für den 23. Oktober angekündigt.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…