Sipgate bietet seinen VoIP-Dienst außer in Deutschland, Österreich und Großbritannien ab sofort auch in den Vereinigten Staaten an. Dazu hat der Düsseldorfer VoIP-Provider ein Tochterunternehmen in San Francisco gegründet, das für den landesweiten Geschäftsbetrieb verantwortlich zeichnet.
Sipgate Inc startet in den USA mit dem Privatkundentarif „sipgate one“, der wie sein deutsches Pendant „sipgate basic“ auf Grundgebühr und Vertragslaufzeit verzichtet sowie eine kostenlose Ortsrufnummer enthält. Laut Sipgate sind die meisten US-Angebote kostenpflichtig.
Zu den weiteren Leistungen gehören webbasierte Fax- und Anrufbeantworterfunktionen sowie die Anbindung eines Handys oder Festnetztelefons. Gespräche lassen sich damit auch direkt an einem Nicht-VoIP-Telefon annehmen, zu diesem durchstellen und aufzeichnen. Mittels Ereignislisten können US-Kunden ihre Kommunikation direkt über den Browser einsehen und initiieren, Eingänge über alle Kanäle inklusive E-Mail beantworten und weiterleiten sowie Verbindungen archivieren und mit Notizen versehen.
„Die USA schafft dank der VoIP-freundlichen Regulierung des Telekommunikationsmarktes beste Bedingungen für innovative Dienste“, sagt Sipgate-Geschäftsführer Thilo Salmon. „Vor allem das klare Bekenntnis zur Netzneutralität verbunden mit der Unterbindung der Bemühungen marktbeherrschender Netzbetreiber, VoIP-Dienste zu diskriminieren, eröffnen uns im US-Markt fantastische Chancen.“
Die Einnahmen klettern auf fast 95 Milliarden Dollar. Allerdings belastet der Steuerstreit mit der EU…
Das stärkste Wachstum verbucht die Cloud-Sparte. Microsoft verpasst bei der Umsatzprognose für das laufende Quartal…
Ein Coil-on-Module-Package integriert Chip und Antenne, was den Kartenkörper fast vollständig recycelbar machen soll.
Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadcode. Außerdem erweitern die Entwickler den Support für…
Zum 30. Juni 2028 soll das 2G-Netz komplett abgeschaltet werden und den Weg für schnellere…
Gewinn und Umsatz legen deutlich zu. Zum Wachstum tragen auch die Sparten Cloud und Abonnements…