Falk Navigation hat ein Paket für Radfahrer und Wanderer geschnürt: Das Falk F6 2nd Edition kostet darin zusammen mit der Outdoor-Erweiterung MagicMaps Scout 4.0 299,95 Euro. Es ist ab Mitte Juni erhältlich.
Zum Lieferumfang gehören auch eine Lenkerhalterung für das Navigationsgerät und ein externes Akkupack, das die Laufzeit verlängert. Die Software „Magic Maps Tour Explorer“ ist auch auf dem PC lauffähig. Sie enthält Karten von ganz Deutschland im Maßstab 1:50.000. Über 125.000 Kilometer Radwege und zahlreiche Wanderwege sind separat ausgewiesen.
Das F6 2nd Edition kommt mit 4,3-Zoll-Display. Es wird per Touchscreen bedient. Seine Software Falk Navigator 9 enthält Features wie „Echt-Sicht“, „Split-Screen“, Bordcomputer und Travel Guide 2.0. Ihr Kartenwerk umfasst das Straßennetz ganz Europas – im Gegensatz zur Deutschlandkarte natürlich ohne Pfade und Feldwege.
Marktführer im Bereich Outdoor-Navigation ist Garmin mit seiner Etrex-Serie und der umstrittenen Touchscreen-Reihe Oregon. Auch Magellan hat mit Triton ein kompaktes Touchscreen-Outdoor-Navigationsmodell im Programm.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…