Falk Navigation hat ein Paket für Radfahrer und Wanderer geschnürt: Das Falk F6 2nd Edition kostet darin zusammen mit der Outdoor-Erweiterung MagicMaps Scout 4.0 299,95 Euro. Es ist ab Mitte Juni erhältlich.
Zum Lieferumfang gehören auch eine Lenkerhalterung für das Navigationsgerät und ein externes Akkupack, das die Laufzeit verlängert. Die Software „Magic Maps Tour Explorer“ ist auch auf dem PC lauffähig. Sie enthält Karten von ganz Deutschland im Maßstab 1:50.000. Über 125.000 Kilometer Radwege und zahlreiche Wanderwege sind separat ausgewiesen.
Das F6 2nd Edition kommt mit 4,3-Zoll-Display. Es wird per Touchscreen bedient. Seine Software Falk Navigator 9 enthält Features wie „Echt-Sicht“, „Split-Screen“, Bordcomputer und Travel Guide 2.0. Ihr Kartenwerk umfasst das Straßennetz ganz Europas – im Gegensatz zur Deutschlandkarte natürlich ohne Pfade und Feldwege.
Marktführer im Bereich Outdoor-Navigation ist Garmin mit seiner Etrex-Serie und der umstrittenen Touchscreen-Reihe Oregon. Auch Magellan hat mit Triton ein kompaktes Touchscreen-Outdoor-Navigationsmodell im Programm.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…