ZDNet Clock ist das erste Overclocking-Tool für Macintosh-Rechner. Version 1.0 unterstützt die Modelle Mac Pro und Xserve. Der neue Mac Pro auf Nehalem-Basis kann mit dem Tool hingegen nicht übertaktet werden. Typische Geschwindigkeitssteigerungen liegen bei 15 bis 20 Prozent. Mittels eines Schiebereglers lässt sich die gewünschte CPU-Frequenz auswählen. Rechner mit einer 2,8-GHz-CPU können meist bis weit über 3,2 GHz getaktet werden. Anders als die meisten Windows-Overclocking-Tools kann ZDNet Clock ohne spezielle Vorkenntnisse bedient werden.
Weitere Features
Fazit
ZDNet Clock ist das erste Overclocking-Tool für Mac-Pro- und Xserve-Computer – ein Bereich, der bisher Windows-Anwendern vorbehalten blieb. Anders als die meisten Windows-Overclocking-Tools kann ZDNet Clock ohne spezielle Vorkenntnisse bedient werden. Ein ausführlicher Artikel beschreibt ZDNet Clock im Detail.
Im Jahresvergleich legen die Ausgaben für IT Security um fast 14 Prozent zu. Gut die…
Mehr Datenverstöße registriert Surfshark in den USA, Frankreich und Russland. Hierzulande werden im dritten Quartal…
Browsererweiterungen können die Sicherheitsfunktion Site Isolation aushebeln. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und Linux.
Das Plus fällt höher aus als in diesem Jahr. Das größte Wachstum der Ausgaben sagt…
Die Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadsoftware. Lazarus verbreitet über ein gefälschtes Browser-Game eine Spyware,…
Es besteht unter anderem ein Kompatibilitätsproblem mit Sound-Treibern von Intel. Gegebenenfalls können Software- oder Firmware-Updates…