Netapp und Data Domain haben eine revidierte Übernahmevereinbarung bekannt gegeben. Demnach wird Netapp alle im Umlauf befindlichen Anteile des Stammaktienbestands von Data Domain für 30 Dollar je Aktie aufkaufen. Die Transaktion hat ein Gesamtvolumen von etwa 1,9 Milliarden Dollar.
Vergangene Woche hatte Netapp ein erstes Angebot über rund 1,5 Milliarden Dollar für den Spezialisten für Datendeduplizierung vorgelegt. Konkurrent EMC eröffnete am 1. Juni mit einer rund 20 Prozent höheren Offerte einen Bieterwettstreit, so dass Netapp nochmals nachlegen musste.
Jetzt hat der Storage-Anbieter offenbar den Zuschlag erhalten: Das Board of Directors von Data Domain habe die revidierte Übernahmevereinbarung einstimmig angenommen, heißt es in einer Pressemitteilung von Netapp. „Wir sind mit den revidierten Konditionen der NetApp-Übernahme zufrieden und der Meinung, dass sie unseren Aktionären und Kunden bedeutenden Nutzen bringen wird“, wird Frank Slootman, Präsident und CEO von Data Domain, darin zitiert.
Die Data-Domain-Aktionäre erhalten pro Aktie 16,45 Dollar in bar sowie Netapp-Stammaktien. Die Akquisition wird voraussichtlich in 60 bis 110 Tagen abgeschlossen sein.
„Wir freuen uns über diese großartige Chance für Netapp und Data Domain“, erklärte Dan Warmenhoven, Chairman und CEO von Netapp. „Die Synergien zwischen unseren beiden Unternehmen werden es uns ermöglichen, schneller zu wachsen und Markteinführungen schneller umzusetzen, als es für separate Einheiten der Fall wäre.“
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…