Sun Microsystems hat auf seiner Entwicklerkonferenz CommunityOne einen Dienst namens „Sun Cloud Strategic Planning Service“ vorgestellt. Er hilft Unternehmen, eine Cloud-Strategie zu planen, zu evaluieren und zu implementieren.
Der Dienst konzentriert sich bei der Beurteilung der Situation des Kunden auf vier Kerngebiete: Geschäftsmodell, Organisation und Unternehmenskultur, Technologie sowie IT-Umgebungen. Mit dieser Vorarbeit will der Planning Service bei einer Vielzahl von Aufgaben helfen, darunter Kostensenkung für die IT insgesamt, Migration eines Datacenter in die Cloud mit dem Ziel erhöhter Flexibilität sowie schnelleres Deployment von Cloud-Diensten. Andere mögliche Ziele sind die bessere Ausrichtung der IT auf wichtige Geschäftsentwicklungen, effizientere Abwicklung von Spitzenlasten und Migration wichtiger Anwendungen in eine Cloud.
„In der Branche gilt Cloud Computing als Antwort auf eine Vielzahl von Problemen der heutigen IT, ohne dass klar wäre, wie man dahin kommt“, sagt Amy O’Connor, Vice President von Suns Services-Abteilung. „Wir bei Sun bringen unser branchenspezifisches Know-how ein, um Unternehmen sichere und praxisnahe Richtlinien zu geben, wenn sie durch einen Wechsel zu diesem neuen Computing-Modell effizienter werden möchten.“
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…