NEC hat unter der Bezeichnung CRV43 ein gekrümmtes Display mit 43 Zoll Bilddiagonale und einer Auflösung von 2880 mal 900 Pixeln vorgestellt. Das Format beträgt 32:10.
Der Bildschirm bietet eine Helligkeit von 200 Candela pro Quadratmeter, einen Kontrast von 10.000:1, einen HDMI- sowie einen Single-Link-DVI-Anschluss sowie mindestens einen USB-Port. Eine Besonderheit ist aber eher die Reaktionszeit von 0,02 Millisekunden.
ZDNet.de steht nun auch in einer für mobile Geräte optimierten Version zur Verfügung. Unter m.zdnet.de finden Sie Nachrichten, Blogs und Testberichte.
Die Krümmung erzielt NEC nach eigenen Angaben durch Verwendung von vier übergangslos miteinander verbundenen Einzeldisplays. Die Farbtiefe beträgt 12 Bit pro Einzelfarbe – die meisten anderen Bildschirme schaffen nur 6 oder 8 Bit. Die Farbpalette deckt 100 Prozent des sRGB-Farbspektrums und 99,3 Prozent des Adobe-RGB-Farbraums ab. Das macht ihn für Grafikprofis interessant.
Im Juli soll der CRV43 erhältlich sein. Er wird rund 8000 Dollar kosten.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…