Google hat eine Version seiner Mobile App für Nokia-Handys mit Symbian S60 veröffentlicht. Bisher stand die kostenlose Software nur Nutzern von Smartphones mit Windows Mobile oder BlackBerry OS zur Verfügung.
Die mobile Anwendung wird von Nokias Startbildschirm aus über die Rücktaste (Backspace – löscht die Eingabe links vom Cursor) aufgerufen. Sie gewährt direkten Zugriff auf Googles Internetsuche. Resultate werden anschließend im voreingestellten Handy-Browser angezeigt. Aktiviert der Nutzer die Funktion „Mein Standort“, zeigt der Browser optional auch lokale Suchergebnisse an. Voraussetzung dafür ist ein GPS-Handy oder eine Ortung anhand von Mobilfunknetz-Daten.
Oberhalb des Suchfelds ordnet die Google Mobile App Symbole für Google Mail, Google Maps und andere Dienste des Suchanbieters an. Mail und Maps, die als separate Anwendung vorliegen, werden bei der ersten Nutzung automatisch installiert.
Die Google Mobile App für Nokia S60 kann unter m.google.de direkt auf ein unterstütztes Handy geladen werden. Die deutschsprachige Google-Mobile-Website für PCs zeigt die Anwendung aktuell noch nicht an.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.