Bitdefender hat eine erweiterte Version seines Online-Scanners bereitgestellt. Bei dem Tool handelt es sich um eine kostenlose On-Demand-Antiviren- und Antispyware-Lösung. Nutzer können damit den aktuellen Sicherheitsstatus ihres Rechners ermitteln und Schadsoftware entfernen.
Der Scanner überprüft direkt im Browserfenster den Systemspeicher sowie sämtliche Dateien und Laufwerke. Dabei sollen keine Konflikte mit einer möglicherweise installierten Security-Software auftreten. Laut Hersteller erkennt er auch Viren, für die bislang noch keine Signaturen veröffentlicht wurden. Letztere aktualisieren sich automatisch nach jedem Neustart.
Das Tool basiert auf derselben Technologie wie Bitdefender Anti Virus 2009. Es ist zu Microsofts Internet Explorer ab Version 6, Windows XP sowie Windows Vista kompatibel.
„Viele der heute erhältlichen Anti-Malware-Programme können die Masse, die Häufigkeit und die schnelle Verbreitung neuer Schadsoftware nicht bewältigen“, sagt Bitdefender-CTO Bogdan Dumitru. „Mit mehr als 500.000 Usern im Monat und rund 6 Millionen Nutzern jährlich ist der Online-Scanner eine unserer populärsten Lösungen. Mit ihm können Anwender auch die Effektivität ihrer bisher verwendeten Security-Lösung prüfen.“
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…
Mit dem Internet verbundene Digitale Bilderrahmen oder Mediaplayer können mit Schadsoftware infiziert werden und sind…