Steve Jobs wieder für Apple aktiv

Steve Jobs hat sich erholt, wie von seinen Ärzten und seinem Arbeitgeber Apple erhofft. Nach fünfmonatiger Krankheitspause steht er vor einer Rückkehr an seinen Arbeitsplatz, schreibt das Wall Street Journal.

Der Bericht über die Rückkehr von Jobs heizte die Gerüchte um einen möglichen Auftritt bei der am Montag startenden Worldwide Developers Conference (WWDC) in San Francisco an. Der Fokus der Veranstaltung liegt laut offiziellen Informationen auf „Snow Leopard“ und dem bald erscheinenden iPhone OS 3.0. Aber eventuell gibt es auch eine Überraschung.

Im Januar hatte Jobs bekannt gegeben, dass er sich von seinem CEO-Posten aus gesundheitlichen Gründen für fünf Monate zurückziehe. Über den Gesundheitszustand des 54-jährigen war seit der letzten WWDC im Juni 2008 immer wieder spekuliert worden. Sogar vom baldigen Ableben war die Rede. Apple hatte immer wieder betont, dass der Gesundheitszustand die Privatsache von Jobs sei. Erst im Januar wurde bekannt gegeben, dass er unter einer Hormonstörung leide.

Während der Abwesenheit von Jobs übernahm Chief Operating Officer (COO) Tim Cook seine Aufgaben. Am kommenden Montag wird laut Ankündigung Vice President Marketing Philip Schiller die WWDC 09 mit einer Rede eröffnen.


Um seinen Gesundheitszustand zu dokumentieren, von dem auch Apples Börsenkurs abhängt, präsentierte Steve Jobs im Oktober sogar seine Blutdruckwerte (Foto: CNET).

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

4 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

4 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

4 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

5 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

6 Tagen ago