Yahoo hat einen Betatest von in seinen E-Mail-Dienst eingebundenen externen Anwendungen angekündigt. Nutzer erhalten aus ihrem Postfach heraus direkten Zugriff auf Online-Dienste wie PayPal, Picnik und Zumo Drive, ohne die Website des jeweiligen Anbieters besuchen zu müssen.
Mit dem Bezahldienst PayPal können Yahoo-User anderen Nutzern Geld senden. Zumo Drives Share It bietet eine Online-Festplatte für bis zu 100 MByte große Dateien. Sie können Freunden und Verwandten zur Verfügung gestellt und von ihnen bearbeitet werden.
Die Dienste My Photos von Xoopit und Picnik vereinfachen den Umgang mit im Postfach abgelegten Fotos. Während My Photos Bilder anzeigt und verwaltet, stellt Picnik grundlegende Funktionen für die Bearbeitung zur Verfügung.
Die Ankündigung ist Teil der Open Strategy, in deren Rahmen Yahoo seine Websites für Entwickler öffnet. Beispielsweise können WordPress-Blogger von ihrer MyYahoo-Seite aus neue Beiträge veröffentlichen. Ein Widget für Yahoo TV unterstützt zudem YouTube-Videos.
Die Vorabversionen stehen anfänglich nur US-Nutzern zur Verfügung, die sich für Yahoos Beta-Programm registriert haben. Im Lauf des Sommers will das Unternehmen den Betatest öffnen und auch in anderen Ländern anbieten.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…