Aller großen Ankündigungen zum Trotz, ein wenig dauert es noch. Erst im Juni soll es die Software geben – derzeit bekommen nur Entwickler die neue Version. iPhone- und iPhone-3G-Nutzer erhalten das Update umsonst, iPod-Touch-Besitzer bezahlen in den USA knapp 10 Dollar. Preise für Europa gibt es derzeit noch nicht.
MMS
Multimedia-Nachrichten versenden: Lange musste die iPhone-Community auf dieses Feature warten. Allerdings werden nur Besitzer des iPhone 3G in den Genuss dieser Funktion kommen. Offensichtlich fehlt dem ersten Gerät die nötige Hardware, um Daheimgebliebene mit Fotos aus dem Urlaub neidisch zu machen.
Cut, Copy and Paste
Die Reaktion des Publikums verriet: Das ist das die am meisten herbeigesehnte Neuerung. Laut Scott Forstall standen Sicherheitsaspekte einer früheren Umsetzung im Weg.
Querformat-Keyboard
Die Tastaur im Querformat ist ein weiteres, längst überfälliges Feature. Nicht nur im Safari-Browser, sondern in jeder beliebigen Anwendung gibt es sie nun auch zum bequemen Tippen.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…