Dell behauptet, in den vergangenen zwei Jahren über den Microblogging-Dienst Twitter mehr als drei Millionen US-Dollar erwirtschaftet zu haben. Zusätzliche Einnahmen in dieser Höhe schreibt Dell seinen auf Twitter veröffentlichten Nachrichten zu. Der Umsatz stamme ausschließlich von Kunden, die sich von Twitter kommend für einen Kauf der dort beworbenen Produkte entschieden hätten.
Für einen Großkonzern wie Dell ist dies zwar nur ein Nebenverdienst, in den nächsten Jahren könnten die Gewinne jedoch deutlich steigen. Twitter selbst verdient an Gewinnen der dort vertretenen Firmen nicht mit. Dies könnte sich jedoch in nächster Zeit ändern.
Schon seit einiger Zeit denkt der Microblogging-Dienst über ein Geschäftsmodell nach, mit dem er Gewinne erzielen kann – beispielsweise auch eine Umsatzbeteiligung. Die Macher von Twitter schließen diese Möglichkeit nicht aus. „Das Unternehmen wird sich verstärkt um Wirtschaftlichkeit bemühen“, sagte eine Firmensprecherin.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…