Salesforce.com hat seinen Website-Hosting-Dienst namens Force.com um eine kostenlose Version erweitert. Das Angebot gilt für Kleine und Mittlere Unternehmen (KMUs) mit weniger als 250.000 Seitenabrufen (Page Views) pro Monat. Sie müssen sich registrieren und bekommen dafür ein 1 GByte Speicherplatz zugewiesen.
Bestandskunden von Salesforce.com können sogar mehr Seiten kostenlos ausliefern lassen: Nutzer der Enterprise Edition bekommen 500.000 Seitenabrufe gratis, Lizenznehmer der Unlimited Edition 1.000.000 Page Views im Monat. Wird diese Grenze überschritten, zahlt der Kunde nur für die zusätzlichen Abrufe einen Aufpreis.
Force.com war letzten September vorgestellt worden. Mit Force.com stellt Salesforce nicht nur Speicherplatz in seiner Cloud zur Verfügung, sondern auch Tools, um sie zu entwerfen und aufzubauen, zu verwalten und mit anderen Diensten von Salesforce.com zu integrieren. So kann beispielsweise ein Inventar-Tool den Onlineshop mit jederzeit aktuellen Daten versorgen.
Zu den ersten 85 Vorzeigekunden während der Testphase zählten Starbucks und Dell. Seit dem Start wurden 350 Millionen Abrufe von insgesamt 38 Millionen Seiten ausgeliefert. Die Cloud hat über 5 TByte an Daten übertragen.
Die Einnahmen klettern auf fast 95 Milliarden Dollar. Allerdings belastet der Steuerstreit mit der EU…
Das stärkste Wachstum verbucht die Cloud-Sparte. Microsoft verpasst bei der Umsatzprognose für das laufende Quartal…
Ein Coil-on-Module-Package integriert Chip und Antenne, was den Kartenkörper fast vollständig recycelbar machen soll.
Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadcode. Außerdem erweitern die Entwickler den Support für…
Zum 30. Juni 2028 soll das 2G-Netz komplett abgeschaltet werden und den Weg für schnellere…
Gewinn und Umsatz legen deutlich zu. Zum Wachstum tragen auch die Sparten Cloud und Abonnements…