Salesforce.com hat seinen Website-Hosting-Dienst namens Force.com um eine kostenlose Version erweitert. Das Angebot gilt für Kleine und Mittlere Unternehmen (KMUs) mit weniger als 250.000 Seitenabrufen (Page Views) pro Monat. Sie müssen sich registrieren und bekommen dafür ein 1 GByte Speicherplatz zugewiesen.
Bestandskunden von Salesforce.com können sogar mehr Seiten kostenlos ausliefern lassen: Nutzer der Enterprise Edition bekommen 500.000 Seitenabrufe gratis, Lizenznehmer der Unlimited Edition 1.000.000 Page Views im Monat. Wird diese Grenze überschritten, zahlt der Kunde nur für die zusätzlichen Abrufe einen Aufpreis.
Force.com war letzten September vorgestellt worden. Mit Force.com stellt Salesforce nicht nur Speicherplatz in seiner Cloud zur Verfügung, sondern auch Tools, um sie zu entwerfen und aufzubauen, zu verwalten und mit anderen Diensten von Salesforce.com zu integrieren. So kann beispielsweise ein Inventar-Tool den Onlineshop mit jederzeit aktuellen Daten versorgen.
Zu den ersten 85 Vorzeigekunden während der Testphase zählten Starbucks und Dell. Seit dem Start wurden 350 Millionen Abrufe von insgesamt 38 Millionen Seiten ausgeliefert. Die Cloud hat über 5 TByte an Daten übertragen.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…