Salesforce.com hat seinen Website-Hosting-Dienst namens Force.com um eine kostenlose Version erweitert. Das Angebot gilt für Kleine und Mittlere Unternehmen (KMUs) mit weniger als 250.000 Seitenabrufen (Page Views) pro Monat. Sie müssen sich registrieren und bekommen dafür ein 1 GByte Speicherplatz zugewiesen.
Bestandskunden von Salesforce.com können sogar mehr Seiten kostenlos ausliefern lassen: Nutzer der Enterprise Edition bekommen 500.000 Seitenabrufe gratis, Lizenznehmer der Unlimited Edition 1.000.000 Page Views im Monat. Wird diese Grenze überschritten, zahlt der Kunde nur für die zusätzlichen Abrufe einen Aufpreis.
Force.com war letzten September vorgestellt worden. Mit Force.com stellt Salesforce nicht nur Speicherplatz in seiner Cloud zur Verfügung, sondern auch Tools, um sie zu entwerfen und aufzubauen, zu verwalten und mit anderen Diensten von Salesforce.com zu integrieren. So kann beispielsweise ein Inventar-Tool den Onlineshop mit jederzeit aktuellen Daten versorgen.
Zu den ersten 85 Vorzeigekunden während der Testphase zählten Starbucks und Dell. Seit dem Start wurden 350 Millionen Abrufe von insgesamt 38 Millionen Seiten ausgeliefert. Die Cloud hat über 5 TByte an Daten übertragen.
Die zunehmende KI-Verbreitung erschwere die Erkennung von Fälschungen. Gleichzeitig begünstige der Abo-Trend das Aufkommen neuer…
Gemeinsam arbeiten die Konzerne an Ionenfallen, die in Hochleistungs-Quantencomputern zum Einsatz kommen sollen.
Neu entwickeltes Open-Source-System soll Signatur-Umgehungen durch adaptive Missbrauchserkennung transparent machen.
Von mindestens einer Schwachstelle geht ein hohes Sicherheitsrisiko aus. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS…
Digitale Währungen haben in nur kurzer Zeit die komplette Finanzlandschaft auf den Kopf gestellt. Mit…
Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt eine Remotecodeausführung. Angreifbar sind alle unterstützten Versionen von Android.