Mit dem Modell 5530 XpressMusic hat Nokia ein Musik-Handy mit Touchscreen vorgestellt. Das Gehäuse ist mit Edelstahl verziert und in fünf Farben erhältlich. Der Startbildschirm des 5530 soll direkten Zugriff auf soziale Netzwerke wie Facebook oder MySpace sowie die jüngste Korrespondenz (E-Mail und IM) von bis zu 20 Personen bieten.
Das 107 Gramm schwere Telefon misst 10,4 mal 4,9 mal 1,3 Zentimeter und bietet einen 2,9-Zoll-Touchscreen. Zu den weiteren Features gehören eine 3,1-Megapixel-Kamera, WLAN, Stereo-Bluetooth und eine 3,5-Millimeter-Klinkenbuchse. Das Mobiltelefon spielt laut Nokia bis zu 27 Stunden lang Musik ab, bevor der Akku neu aufgeladen werden muss. Einen GPS-Chip zur Navigation oder HSDPA für eine schnelle Datenübertragung gibt es nicht.
Das Nokia 5530 wird mit dem Betriebssystem Symbian OS 9.4 und der Nutzeroberfläche S60 5th Edition im dritten Quartal 2009 auf den Markt kommen. Im Lieferumfang ist auch eine Speicherkarte mit 4 GByte enthalten. Das Handy soll 237 Euro kosten.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…