Wie TechCrunch berichtet, hat Facebook erstmals in seiner Geschichte in den USA in einem Monat mehr Besucher angezogen als MySpace. Laut aktuellen Zahlen von Comscore besuchten im Mai 70,28 Millionen US-Nutzer Facebook, fast doppelt so viele wie im Mai 2008. MySpace verlor in diesem Zeitraum 5 Prozent seiner Besucherzahl und erreichte 70,26 Millionen.
Facebook konnte allein im vergangenen Monat 2,8 Millionen zusätzliche eindeutige Besucher gewinnen, während MySpace in den USA gegenüber April rund 700.000 Besucher verlor. Nach Ansicht von TechCrunch wird Facebook seine neue Spitzenposition in absehbarer Zeit behalten. So hatte das Unternehmen am Samstag personalisierte URLs eingeführt. Innerhalb der ersten drei Tage nutzten fast 6 Millionen Facebook-Mitglieder das neue Angebot.
Weltweit hatte Facebook schon vor fast genau einem Jahr die Rolle des beliebtesten Social Network von MySpace übernommen. Auch in Europa ist Facebook in fast allen Ländern die Nummer eins oder zwei der sozialen Netze. Wichtigster europäischer Markt ist Großbritannien mit 22,7 Millionen aktiven Nutzern, gefolgt von Frankreich mit 13,7 Millionen Mitgliedern. Deutschland gehört neben Russland und Portugal zu den einzigen europäischen Ländern, in denen das Unternehmen nicht einen der beiden ersten Plätze belegt.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…