Apple hat einem Bericht von AppleInsider zufolge ein Upgrade-Programm für Mac OS X 10.6 Snow Leopard angekündigt. Kunden, die zwischen dem 8. Juni und 26. Dezember 2009 einen Mac-Computer mit Mac OS X 10.5 oder einen Xserve-Server mit Mac OS X Server 10.5 kaufen, erhalten das neue Betriebssystem für einen Preis von 8,95 Euro.
Das Angebot gilt für neue und von Apple zertifizierte, generalüberholte PCs und Server. Eine vollständige Liste der für ein Upgrade berechtigen Produkte hat das Unternehmen auf seiner Website veröffentlicht. Snow Leopard muss allerdings innerhalb von 90 Tagen ab Kaufdatum des Computers beziehungsweise spätestens bis zum 26. Dezember bei Apple bestellt werden.
Sobald Mac OS X 10.6 Snow Leopard im September in den Handel kommt, will Apple nach eigenen Angaben mit der Auslieferung des Upgrades beginnen. Die Lieferdauer könne aber variieren. In der Regel werde sie zwischen drei und vier Wochen liegen.
Microsoft plant zur Einführung von Windows 7 ebenfalls ein Upgrade-Programm, hat aber noch keine Bedingungen bekannt gegeben. Berichten zufolge verkauft zumindest die US-Handelskette Best Buy ab dem 26. Juni Computer mit vorinstalliertem Vista zusammen mit einem Gutschein für eine kostenlose Windows-7-Lizenz.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…