Apple hat einem Bericht von AppleInsider zufolge ein Upgrade-Programm für Mac OS X 10.6 Snow Leopard angekündigt. Kunden, die zwischen dem 8. Juni und 26. Dezember 2009 einen Mac-Computer mit Mac OS X 10.5 oder einen Xserve-Server mit Mac OS X Server 10.5 kaufen, erhalten das neue Betriebssystem für einen Preis von 8,95 Euro.
Das Angebot gilt für neue und von Apple zertifizierte, generalüberholte PCs und Server. Eine vollständige Liste der für ein Upgrade berechtigen Produkte hat das Unternehmen auf seiner Website veröffentlicht. Snow Leopard muss allerdings innerhalb von 90 Tagen ab Kaufdatum des Computers beziehungsweise spätestens bis zum 26. Dezember bei Apple bestellt werden.
Sobald Mac OS X 10.6 Snow Leopard im September in den Handel kommt, will Apple nach eigenen Angaben mit der Auslieferung des Upgrades beginnen. Die Lieferdauer könne aber variieren. In der Regel werde sie zwischen drei und vier Wochen liegen.
Microsoft plant zur Einführung von Windows 7 ebenfalls ein Upgrade-Programm, hat aber noch keine Bedingungen bekannt gegeben. Berichten zufolge verkauft zumindest die US-Handelskette Best Buy ab dem 26. Juni Computer mit vorinstalliertem Vista zusammen mit einem Gutschein für eine kostenlose Windows-7-Lizenz.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…