Asus: Windows-7-Upgrade-Programm startet am 26. Juni

Asus hat auf seiner Website Details zu Microsofts Upgrade-Programm für Windows 7 veröffentlicht. Es gilt für alle Computer mit vorinstalliertem Vista Home Premium, Business und Ultimate, die in der Zeit zwischen 26. Juni und 31. Januar 2010 verkauft werden.

Im Rahmen des Upgrades erhalten Käufer die ihrer Vista-Version entsprechende Ausgabe von Windows 7, zum Beispiel Windows 7 Home Premium für Vista Home Premium. Asus gibt die Windows-7-Lizenz kostenlos ab, berechnet aber eine Versand- und Bearbeitungsgebühr. Das Upgrade muss mit derselben Sprachversion erfolgen, in der Vista installiert ist. Ein Wechsel von einer 32-Bit-Version auf eine 64-Bit-Version im Rahmen des Upgrades ist nicht möglich.

Vista Home Basic, Vista Starter Edition und alle Ausgaben von Windows XP sind laut Asus von einem Upgrade ausgenommen. Als mögliche Ausnahme nennt der taiwanische Computerhersteller Eee PCs oder EeeTop PCs, die im Rahmen einer Downgrade-Option mit vorinstalliertem Windows XP Professional ausgeliefert wurden und über eine Lizenz für Vista Business verfügen.

Asus wird vorbestellte Upgrade-Versionen nach der allgemeinen Verfügbarkeit von Windows 7 am 22. Oktober ausliefern. Neben einer Windows-DVD stellt das Unternehmen seinen Kunden auch einen optischen Datenträger mit den für ihr Produkt benötigten Treibern zur Verfügung.


Asus bietet seinen Kunden eine Upgrade-Option für ab dem 26. Juni gekaufte PCs mit vorinstalliertem Vista Home Premium, Business und Ultimate an (Bild: Asus).

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Agentforce Testing Center: Management autonomer KI-Agenten

Mit dem Tool können Unternehmen KI-Agenten mithilfe synthetisch generierter Daten testen, um präzise Antworten und…

15 Stunden ago

NiPoGi AM06 PRO Mini PC: Perfekte Kombination aus Leistung, Flexibilität und Portabilität

Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.

22 Stunden ago

Black Friday: Vorsicht vor schädlichen QR-Codes

Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.

3 Tagen ago

Black Friday: Zahl der ominösen Shopping-Websites steigt

Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.

3 Tagen ago

SmokeBuster bekämpft SmokeLoader

Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.

4 Tagen ago

Taugen Kryptowährungen als Unterstützer der Energiewende?

Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.

4 Tagen ago