Oracle hat den Enterprise Manager um neue Funktionen für Application Performance Management erweitert. Die neuen Management-Packs erweitern Pakete für SOA und Java EE. Sie basieren auf auf der neuen Komponente Composite Application Monitor and Modeler und sollen Anwendern helfen, schnell auf Änderungen der Architektur und der Anwendungen selbst zu reagieren.
Das Management Pack für die Oracle WebCenter Suite analysiert automatisch Verbindungen und Abhängigkeiten zwischen Portal-Komponenten, Portlets und Bereichen, die auf Java EE basieren. Außerdem installiert es Key Performance Metrics.
Das Management Pack Plus for SOA modelliert und überwacht den Service Bus innerhalb der Oracle-Anwendungen. Damit lässt sich zum Beispiel die Leistung von Business-Services visualisieren.
Außerdem stellt Oracle ein modellbasiertes Management Pack für WebSphere Portal von IBM bereit, über das sich die Leistung von virtuellen Desktops messen lässt.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.