Microsoft hat ein Abkommen mit NBC Universal geschlossen, um den US-Fernsehsender beim Verkauf von Fernsehwerbung zu unterstützen. Ab dem vierten Quartal wird Microsoft Werbeplätze von NBC über sein Admira-System anbieten, das Werbetreibende mit demografischen Daten unterstützt, um die von ihnen gewünschten Marktsegmente zu erreichen.
NBC testet Admira seit März für den Verkauf von Fernsehwerbung im Großraum Los Angeles. „Unsere ersten Tests des Systems waren sehr erfolgreich“, erklärte Frank Comerford, Direktor für lokale Medien bei NBC. Admira gebe NBC die Möglichkeit, neue Kunden für lokale Werbemärkte zu gewinnen. Darunter seien vor allem kleinere und mittlere Unternehmen, die sonst keine Werbeplätze bei lokalen Fernsehsendern buchten.
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Über finanzielle Details ihres Abkommens vereinbarten beide Unternehmen Stillschweigen. Microsofts Einstieg in den lukrativen Markt für Fernsehwerbung erfolgte im letzten Jahr mit der Übernahme von Navic Networks. „Auf Fernsehwerbung entfällt der größte Teil der Budgets von Werbetreibenden und großen Medienagenturen“, erklärte damals Brian McAndrews, Senior Vice President von Microsofts Advertiser and Publisher Solutions Group. Microsoft und Navic kündigten an, Online- und Offline-Werbung miteinander zu verknüpfen und neue Lösungen für Fernsehwerbung zu entwickeln.
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