Die Kölner Firma Beyondsoft hat eine Ergänzung zu Fernwartungslösungen wie RAdmin, PcAnywhere oder RealVNC entwickelt. Das Tool BDAS steht für Firmen mit bis zu 50 Arbeitsplätzen kostenlos zum Download bereit.
Im Supportfall genügt es, die Anfangsbuchstaben des Namens des Anwenders einzutippen, um eine Liste der in Frage kommenden PCs aufzurufen. BDAS zeigt dem Support-Mitarbeiter dann auf einen Blick IP-Adresse, MAC-Adresse, Rechnername, Anmeldeserver, Anmeldedomain und installierte Software an.
Mit zwei Klicks kann sich der Administrator zudem mit einem der Rechner verbinden oder direkt auf weitere Ressourcen des Anwender-PCs zugreifen. Dazu zählen Computerverwaltung, Ereignisanzeige und weitere Dienste.
Für Unternehmen mit maximal 50 Arbeitsplätzen ist BDAS kostenlos. Firmen mit mehr Anwender zahlen inklusive Mehrwertsteuer zwischen 2,32 und 3,90 Euro pro Arbeitsplatz sowie eine Wartungsgebühr von 15 Prozent der Lizenzsumme pro Jahr. Die Mindestlaufzeit eines Lizenzvertrages ist 24 Monate.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…