Die Kölner Firma Beyondsoft hat eine Ergänzung zu Fernwartungslösungen wie RAdmin, PcAnywhere oder RealVNC entwickelt. Das Tool BDAS steht für Firmen mit bis zu 50 Arbeitsplätzen kostenlos zum Download bereit.
Im Supportfall genügt es, die Anfangsbuchstaben des Namens des Anwenders einzutippen, um eine Liste der in Frage kommenden PCs aufzurufen. BDAS zeigt dem Support-Mitarbeiter dann auf einen Blick IP-Adresse, MAC-Adresse, Rechnername, Anmeldeserver, Anmeldedomain und installierte Software an.
Mit zwei Klicks kann sich der Administrator zudem mit einem der Rechner verbinden oder direkt auf weitere Ressourcen des Anwender-PCs zugreifen. Dazu zählen Computerverwaltung, Ereignisanzeige und weitere Dienste.
Für Unternehmen mit maximal 50 Arbeitsplätzen ist BDAS kostenlos. Firmen mit mehr Anwender zahlen inklusive Mehrwertsteuer zwischen 2,32 und 3,90 Euro pro Arbeitsplatz sowie eine Wartungsgebühr von 15 Prozent der Lizenzsumme pro Jahr. Die Mindestlaufzeit eines Lizenzvertrages ist 24 Monate.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.