Microsoft hat Gerüchten widersprochen, wonach Steve Ballmer in einer Rede über die Rezession vor dem Executives Club in Chicago eine neue Xbox für 2010 angekündigt hat. Demzufolge beschreibt die von TG Daily zitierte Aussage des Microsoft-CEO den unter dem Codenamen „Project Natal“ entwickelten neuen Spielcontroller des Unternehmens und keine neue Spielkonsole.
„Wir haben den geplanten Produktzyklus der aktuellen Konsolen-Generation nicht einmal zur Hälfte hinter uns gebracht“, schreibt Larry Hryb, Programming-Direktor von Xbox Live, in einem Blogeintrag. Die Xbox 360 werde auch noch lange nach 2010 im Zentrum des Home-Entertainment stehen.
Das Project Natal werde einen wichtigen Platz in der Xbox-Plattform einnehmen, so Hryb. Natal ermöglicht eine Bedienung von Spielen über Gesten und Bewegungen. Diese werden von zwei Kameras aufgenommen. Über eine 3D-Mikrofon kann Natal zudem Stimmen erkennen. Der Spieler selbst hält keinen Controller mehr in der Hand.
Laut Microsoft ist Natal mit allen existierenden Xbox-Konsolen kompatibel. Der Controller soll im nächsten Jahr auf den Markt kommen. Der Hersteller nannte aber keinen genauen Zeitplan für die Veröffentlichung.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.