In einer Spezialausgabe von CNET Pricefight kann der Palm Pre in zwei von drei Tests die Apple-Smartphones schlagen. Nur bei der Startzeit ist das Gerät deutlich langsamer als die iPhones. Diesbezüglich überzeugt vor allem das neue iPhone 3G S: Es bootet tatsächlich doppelt so schnell wie sein Vorgänger. Im direkten Vergleich benötigt das iPhone 3G S zur Betriebsbereitschaft circa 19 Sekunden, das 3G 48 Sekunden und der Palm Pre 1:46 Minuten.
Im weiteren Testverlauf wird überprüft, wie schnell die Geräte Webseiten aufbauen. In dieser Disziplin ist der Palm besser als die beiden Apple-Smartphones. Auch das Aufnehmen von Bildern und anschließende Versenden als Multimedianachricht gelingt dem Pre besser.
Allerdings sollte man beachten, dass der Test in den Aufnahmestudios von CNET in San Francisco stattgefunden hat und objektiven Testmethoden nicht genügt. In San Francisco sind Netzprobleme von iPhones notorisch, was die Ursache für die relativ langen Ladezeiten von Websites sein könnte.
ZDNet hat das iPhone 3G S intensiv getestet. Ob sich der Kauf des neuen Apple-Handys lohnt, steht im umfangreichen Testbericht, der auch die Schwächen des Geräts kritisch beleuchtet.
[legacyvideo id=0]
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…