Hagenuk hat mit dem Dual-SIM-Handy Fono DS 300 ein Gerät vorgestellt, mit dem der Nutzer über zwei Telefonnummern per Standby-Aktivierung auf einem Mobiltelefon erreichbar ist. Die PIN-Anmeldung auf der jeweils anderen SIM-Karte entfällt bei diesem Handy – das Wechseln erfolgt durch Tastendruck. Die Bluetooth-Einrichtung des DS300 arbeitet im Standby-Modus mit beiden Karten und ermöglicht Headset-Betrieb und Audio-Übertragung gleichermaßen.
Das Dual-Band-Telefon (GSM 900/1800) wiegt 80 Gramm und ist 10,6 mal 4,6 mal 1,4 Zentimeter groß. Es bietet ein Telefonverzeichnis mit 300 Einträgen, eine VGA-Kamera (300.000 Pixel) und einen Micro-SD-Steckplatz für zusätzliche Speicherkapazität. Weitere Ausstattungsmerkmale sind 2,1-Zoll-Farbdisplay, Bluetooth 2.0, UKW-Radio, Mediaplayer und ein Lithium-Ionen-Akku mit 900 mAh. Features wie WLAN oder UMTS bietet das Dual-SIM-Handy nicht.
Das Fono DS300 soll ab Juli im Handel erhältlich sein. Der Preis für das Barren-Handy liegt bei 99 Euro.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…