Hagenuk hat mit dem Dual-SIM-Handy Fono DS 300 ein Gerät vorgestellt, mit dem der Nutzer über zwei Telefonnummern per Standby-Aktivierung auf einem Mobiltelefon erreichbar ist. Die PIN-Anmeldung auf der jeweils anderen SIM-Karte entfällt bei diesem Handy – das Wechseln erfolgt durch Tastendruck. Die Bluetooth-Einrichtung des DS300 arbeitet im Standby-Modus mit beiden Karten und ermöglicht Headset-Betrieb und Audio-Übertragung gleichermaßen.
Das Dual-Band-Telefon (GSM 900/1800) wiegt 80 Gramm und ist 10,6 mal 4,6 mal 1,4 Zentimeter groß. Es bietet ein Telefonverzeichnis mit 300 Einträgen, eine VGA-Kamera (300.000 Pixel) und einen Micro-SD-Steckplatz für zusätzliche Speicherkapazität. Weitere Ausstattungsmerkmale sind 2,1-Zoll-Farbdisplay, Bluetooth 2.0, UKW-Radio, Mediaplayer und ein Lithium-Ionen-Akku mit 900 mAh. Features wie WLAN oder UMTS bietet das Dual-SIM-Handy nicht.
Das Fono DS300 soll ab Juli im Handel erhältlich sein. Der Preis für das Barren-Handy liegt bei 99 Euro.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…