Microsoft hat eine weitere Führungskraft von Yahoo abgeworben. Laut Arne Josefsberg, General Manager der Sparte Infrastructure Services bei Microsoft, übernimmt Kevin Timmons ab sofort den Bereich Data Center Services innerhalb der Unternehmenssparte Global Foundation Services.
Timmons war zuletzt als Vizepräsident Operations für den Ausbau der Rechenzentren und der Infrastruktur des Unternehmens verantwortlich. Zuvor bekleidete er diese Position bei Yahoos Hosting-Dienst Geocities, den das Unternehmen noch im Lauf dieses Jahres schließen wird. Davor war er leitender Softwareentwickler bei Marconi Dynamics.
In den letzten Monaten hat Yahoo mehrere Führungskräfte an Microsoft verloren. Im Februar hatte mit Larry Heck ein weiterer Vizepräsident zu Microsoft gewechselt. Qi Lu, der frühere Chefprogrammierer für Such- und Werbetechnologien bei Yahoo, übernahm im Dezember einen Posten als Präsident der Online Services Group bei Microsoft. Davor hatte mit Sean Suchter, Vizepräsident für Suchtechnologien, schon ein Websearch-Experte Yahoo Richtung Microsoft verlassen.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…